Address
304 North Cardinal
St. Dorchester Center, MA 02124
Work Hours
Monday to Friday: 7AM - 7PM
Weekend: 10AM - 5PM
Der niedrigste Preis ist nicht immer der beste Preis! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den günstigsten Preis für Ihre gebrauchten oder neuen Büromöbel zu bieten und gleichzeitig den bestmöglichen Service!
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um den Büromöbel-Kauf, den Ankauf von Büromöbeln und zu allen anderen Bereichen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Ihre individuelle Frage hier nicht beantwortet wird.
Wir kaufen täglich Büromöbel an. Vom exklusiven Einzelstück bis zu hunderten von Arbeitsplätzen. Ob die Möbel angekauft werden können, hängt von der Verwertungsmöglichkeit und der Wiederverkäuflichkeit der Ware ab.Dabei werden auch die Kosten, die durch die Verwertung und ggf. Entsorgung der nicht mehr verkäuflichen Möbel entstehen, berücksichtigt. Generell gilt: Je größer das Angebot an verkäuflichen Möbeln ist, desto größer ist die Ankauf-Wahrscheinlichkeit!
Für die Beurteilung der zum Verkauf stehenden Möbel benötigen wir generell aussagekräftige Fotos, eine grobe Mengenaufstellung und Angaben eines geplanten Räumungs- / Übergabetermins sowie zu den logistischen Gegebenheiten vor Ort (insbesondere Etagen- und Fahrstuhl-Infos). Anhand dieser Fotos führen wir eine erste Beurteilung durch und melden uns sofort bei Ihnen! Bei großen Projekten oder unübersichtlichen Möbelbeständen besichtigen wir auch gerne bei Ihnen vor Ort. Nachdem wir uns mit Ihnen geeinigt haben, vereinbaren wir einen verbindlichen und fixen Abhol- / Räumungstermin.
Eine Abholung der Möbel und die Räumung Ihrer Büros kann in der Regel sehr kurzfristig erfolgen. Je größer die angebotenen Bestände und je aufwändiger die Räumung, umso länger sollte der Vorlauf sein. Generell ist eine Vorplanung von einigen Wochen notwendig und sinnvoll. Größere Räumungen von mehreren hundert Arbeitsplätzen benötigen selbstverständlich einen größeren zeitlichen Vorlauf.
Neben dem Ankauf der werthaltigen, wiederverkäuflichen Möbel übernehmen wir generell auch die Räumung kompletter Büroetagen und Bürogebäude. Dies bezieht sich ausdrücklich auch auf alle Neben- und Lagerräume! Dabei führen wir auf Wunsch und nach Vereinbarung auch eine besenreine Räumung durch. Nicht mehr verkäufliche Möbel werden fach- und umweltgerecht entsorgt und recycelt, Akten werden mit Nachweis vernichtet (nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes), sämtliche Beschilderungen werden demontiert.
Wir vermieten i.d.R. fast alles, was sie bei uns vorfinden (ausgenommen Neuware, Pflanzen und Büromaterial)! Die Mietdauer beträgt einen Monat, dafür werden 30% vom Verkaufspreis berechnet (ab 50,00 €). Bei längerfristigen Anmietungen von mehreren Monaten bis zu 2 Jahren machen wir Ihnen ein unschlagbar günstiges Angebot!
Sie finden in unserem Hause nicht weniger als die größte Ausstellungsfläche für gebrauchte und neue Büromöbel in Deutschland. Da für alle Warengruppen Möbel in allen Preislagen und Ausführungen angeboten werden, kann jeder Kunde fündig werden. Um eine Auswahl zu finden und eine Entscheidung zu treffen, stehen wir Ihnen gerne so lange Sie wollen beratend zur Seite! Durch die, bis zu 90% vom Neupreis reduzierten Preise sparen Sie beim Kauf mit Sicherheit mehr, als die längste Autofahrt zu uns kostet!
Wir verkaufen gebrauchte Büromöbel mit Gebrauchsspuren. Überwiegend sind die Möbel im guten bis sehr guten Zustand, so dass kaum oder gar nicht ersichtlich wird, dass es sich dabei um gebrauchte Büromöbel handelt. Nur wenige Möbel sind stärker abgenutzt, einige Stücke haben kleine Beschädigungen. Falls Mängel vorhanden sein sollten, wird in jedem Fall darauf hingewiesen und wirkt sich selbstverständlich auf den Verkaufspreis aus!
Eine Lieferung der bei uns gekauften Möbel erfolgt durch unser eigenes Auslieferungs- und Montageteam mit eigenen LKWs. Auf Wunsch wird nicht nur geliefert, sondern auch fachgerecht montiert und platziert. Die Abrechnung erfolgt nach Aufwand oder zu einem vereinbarten Festpreis.
Beim Kauf der Möbel ist sofort eine Anzahlung fällig. Die Höhe ist abhängig von dem Zeitraum bis zur endgültigen Abnahme der Möbel. Spätestens bei Abholung oder Lieferung der Ware ist der gesamte Restbetrag dann fällig, entweder in bar oder per Vorab-Überweisung. Eine Kartenzahlung jeder Art ist bei uns nicht möglich!
Sämtliche bei uns gekauften Möbel müssen nicht sofort abgeholt werden. Wir lagern gerne für Sie kostenlos ein – von einigen Tagen bis zu mehreren Monaten!